Tätigkeiten Tätigkeiten Archiv

128. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lavant

Traditionell findet in Lavant am 5. Jänner die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr statt. So konnte auch in diesem Jahr Kommandant Friedrich Brunner insgesamt 38 Mitglieder und die Ehrengäste: Bgm. Oswald Kuenz, Bezirks-Feuerwehrkommandant Herbert Oberhauser, Bezirks-Feuerwehrinspektor Franz Brunner, Abschnitts-Feuerwehrkommandant Harald Draxl und Kooperator Siegmund Bichler im Gemeindesaal begrüßen. Aus dem Tätigkeitsbericht des Kommandanten ging hervor, dass bei 56 Übungen, 8 Einsätzen, 28 Lehrgängen an der LFS Tirol und 26 Bewerbsübungen insgesamt rund 4.100 Stunden geleistet wurden. Ein besonderer Tagesordnungspunkt war die kritische Auseinandersetzung mit der Schlagkraft der eigenen Feuerwehr. So hat sich eine Projektgruppe des Ausschusses schon länger damit beschäftigt. Abschließende Gespräche mit der Gemeinde- und Bezirksfeuerwehrführung folgen.

Die Ehrengäste gratulierten den Beförderten und zeigten die hervorragenden Leistungen der Lavanter Goldenenen (3 x FLA Gold durch Hannes Oberhammer, Manfred Schorn und Christoph Tabernig sowie FULA Gold durch Markus Brunner) auf. Weiters gratulierten sie den beiden jungen Kameraden Matthias Jesacher und Fabian Winkler welche der Wehr im abgelaufenen Jahr beigetreten sind. Herzlich gedankt wurde Peter Kofler der seit 40 Jahren Mitglied der Feuerwehr Lavant ist.

Das Highlight im Jahr 2017 wird der Lavanter Kirchtag vom 29. – 30. April 2017 sein.

Ehrung unseres Gereätewartes Peter Kofler für 40-jährige Mitgliedschaft