Drei Lavanter Feuerwehrkameraden an der LFS Tirol

Vom 7. bis 8. Juli 2014 schlossen unsere jungen Feuerwehrkameraden Thomas Hanser, Lukas Leiter und Andreas Tscharnidling mit der Teilnahme am Grundlehrgang an der LFS Tirol ihre Grundausbildung ab. Folgende Lehrinhalte wurden ihnen hierbei vermittelt: Auffangen von Flüssigkeiten (Theorie), Aufziehen der Löschleitung, Die Gruppe im Technischen Einsatz (Theorie und Praxis), Einsatz von Druckbelüftern (Theorie und Praxis), Erste Löschhilfe (Theorie und Praxis), Geräte für den technischen Einsatz (Praxis), Gesetze, Verordnungen, Richtlinien, Grundinformation gefährliche Stoffe, Löschangriff vom TLF, Löschmittel Schaum, Pumpen im Feuerwehrdienst (Praxis), Rettungsgeräte (Praxis), Sichern von Personen (Praxis), Strahlrohrführerregeln (Theorie und Praxis).

LFS Tirol aus der Vogelperspektive