Kuppelbewerb Bischofstetten 2008

7. Parallel-Kuppelcup in Bischofstetten/NÖ am 29. März 2008

Lavant 1 39. Platz
Lavant 2 64. Platz


Auch heuer begannen wir unsere Saison wieder mit dem ersten Bewerb in Bischofstetten.

Wie bereits im Vorjahr war der Bewerb wieder von Anfang bis zum Ende perfekt durch die FF Bischofstetten organisiert und durchgeführt worden.

Zum Bewerb: Nach der langen Anreise ca. 4,5 h hatte Lavant 2 den ersten Kuppler der Lavanter zu absolvieren. Sie erreichten eine Zeit von 26,55 sec. + 20 STP (Offenes Kupplungspaar). Anschließend war es das erste Mal für die 1er Besetzung soweit. Durch Probleme beim Aufnehmen der Saugschläuche musste man mit der Zeit von 19,47 sec. (fehlerfrei) zufrieden sein.

Der 2. Durchgang folgte nach einer kurzen Pause. Diesmal hatte Lavant 1 den den 1. Angriff zu absolvieren. Eine Zeit von 18,67 sec…. Leider aber 10 STP (Falsches Arbeiten). Lavant 2 konnte diesmal ihre Leistung nochmals verbesern. Schlussendlich blieb die Zeit bei 22,62 sec. stehen.

Sieger wurde die Wehr aus Thal/NÖ mit einer Zeit von 14,94 sec. im Finaldurchgang (!). Herzliche Gratulation.

7. Parallel-Kuppelcup in BischofstettenLavant 1 vor dem Start – höchste Konzentration!Kellner der FF BischofstettenAlt und Jung halfen mit um das Fest in Bischofstetten zu einem wahren Volksfest zu machen!