Tätigkeiten

In der Gemeinde Lavant übernimmt die Freiwillige Feuerwehr schon seit jeher die Aufgabe, kulturelle, gesellschaftliche und sportliche Veranstaltungen durchzuführen. In den 1970er Jahren führte der damalige Kommandant OBI Josef Brunner das traditionelle „Lavanter Sommerfest“ ein. Welches jahrelang ein gesellschaftliches Großereignis im Lienzer Talboden war.

Seit dem Jahr 2005 bemüht sich die FF Lavant um das Aufleben des „Lavanter Kirchtages“, welcher mittlerweile ein Event geworden ist, auf dem sich sehr viele Menschen aus Nah und Fern tummeln.

Auch die jährlich stattfindenden Kameradschaftsveranstaltungen der Feuerwehr (Rodelpartie, Wanderungen, Kameradschaftsabend) finden immer wieder einen großen Anklang bei den Gästen.

In dieser Kategorie der Website werden die laufenden und vergangen Tätigkeiten vorgestellt und präsentiert.

Alle Tätigkeiten ansehen