Vorbereitungstraining des Abschnittes Oberland 2008

Trainingswettkampf des Abschnittes Oberland in Abfaltersbach, 10. Mai 2008

Bronze 7. Platz
Silber 4. Platz
KO-Bewerb 2. Platz

Der erste komplette Bewerb dieser Saison wurde dieses Wochenende in Abfaltersbach bei traumhaft schönen Wetter absolviert.

Auch die Ergebnisse, zuerst sah es zwar nicht so gut aus, waren schlussendlich sehr gut. Die Gruppe aus Lavant erreichte nach zwei zusammengezählten Bronzedurchgängen den 7. Platz und konnte sich so für das KO-Finale der besten acht Gruppen qualifizieren.
Den Grunddurchgang beherrschten unsere Kameraden aus Ainet mit Zeiten von 32,65 sec. und 33,08 sec.

Im KO-Bewerb waren unsere Gegner die Kameraden aus Außervillgraten. Sie hatten sich als Zweite für die KO-Phase qualifiziert. Aufgrund einer Fehlbewertung musste unser Durchgang wiederholt werden. Im zweiten Anlauf konnten wir eine Zeit von 33,7 sec. (fehlerfrei) erlaufen und waren somit weiter. Im Semifinale konnten wir uns gegen Kartitsch durchsetzen. Im großen Finale war unser Gegner die B-Gruppe aus Außervillgraten. Sie gewanen das Finale mit einer Zeit von 37 sec. gegenüber unserer Zeit von 42 sec.

Gratulation an die Kameraden aus Villgraten und ein Lob der FF Abfaltersbach für die Organisation!

Trainingsbewerb in AbfaltersbachDie angetretenenen Mannschaften bei der Preisverteilung!Silberauslosung AbfaltersbachSilberauslosung der