129. Jahreshauptversammlung der FF Lavant

Am 05.01.2018 wurde die 129. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lavant abgehalten, welche traditionell von den „Sternsingern“ eröffnet wurde.

Besonders erfreulich ist, dass Martin Hofer angelobt und somit vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann befördert werden konnte. Wir wünschen ihm viele schöne und kameradschaftliche Erlebnisse in den Reihen unserer Wehr.

Außerdem befördert wurden:

Stefan Pacher vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann

Anton Pacher vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann

Josef Pacher jun. vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann

Für 70-jährige Mitgliedschaft in unserer Wehr wurde LM Josef Klocker geehrt.

BFI OBR Franz Brunner wurde für 40-jährige Tätigkeiten im Feuerwehrwesen geehrt.

Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung für seine jahrzehntelange Arbeit wurde unserem Fähnrich, HBM Heinz Gisser, ein geschnitztes Relief vom Künstler Lang überreicht.

Den Beförderten und geehrten Kameraden gratulieren wir herzlich und wir bedanken uns für ihren Einsatz in unserer Wehr.

Vor der Neuwahl des Ausschusses bedankte sich Kdt. OBI Friedrich Brunner beim scheidenden Ausschuss für die gute und konstruktive Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren, sowie bei der gesamten Mannschaft für die aktive Mitarbeit. Vor allem bedankt er sich bei BI Ulrich Pacher für seine geleistete Arbeit in den vergangenen sieben Jahren als Kdt.-Stellvertreter.

Ein besonderer Dank gilt außerdem unserem scheidenden Schriftführer OV Markus Brunner, welcher aufgrund beruflicher und privater Gegebenheiten Mitte des Jahres aus unserer Feuerwehr austreten wird.

Für die Neuwahl des Ausschusses wurde ein Wahlvorschlag eingebracht. Der Bgm. Oswald Kuenz leitete die Wahl mit folgendem Ergebnis:

Kommandant: BM Johannes Oberhammer

Kommandant-Stv.: LM Christoph Tabernig

Schriftführer: OFM Philipp Pacher

Kassier: FM Christian Mattersberger

Als weitere Ausschussmitglieder werden LM Schorn Manfred (Zugs-Kdt.), HFM Florian Brunner, HFM Philipp Tabernig (Gruppen-Kdt 1. und 2. Gruppe), LM Klaus Tscharnidling (Gerätewart) und LM Patrick Oberhammer (Obermaschinist) fungieren.

Der gesamte, neu gewählte Ausschuss bedankt sich nochmals für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und bittet gleichzeitig weiterhin um aktive Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Lavant.

Hier geht´s zu den Bildern der 129. Jahreshauptversammlung (Fotos: Alfred Kofler)

Neu gewählter Ausschuss mit Bürgermeister