Gratulation zum 90. Geburtstag Josef Kofler – 11. Mai 2013

Am Sonntag, 5.5.2013 feierte unser Mitglied a. D. LM Josef Kofler seinen 90. Geburtstag. Als Geburtstagsgeschenk wurde ihm am 11. Mai 2013, eine handgeschnitzte Florianistatue überreicht.  Der „Mesner Sepp“ ist damit nicht nur der älteste und das längstdienendenste Feuerwehrmitglied, sondern zählt auch zu den ältesten Gemeindebürgern von Lavant. Der „Mesner“ war über 50 Jahre lang dafür verantwortlich, dass in den Lavanter Kirchen die Glocken läuteten. Sepp war es dabei immer ein Anliegen, dass alles in und um die Kirche funktioniert hatte. Zu seiner Feuerwehrgeschichte ist folgendes zu sagen. Der „Mesner“ trat 1941 der Freiwilligen Feuerwehr bei und ist seit dem Mitglied in unseren Reihen. Er war immer ein Unterstützer, wenn es um Belange der Feuerwehr gegangen ist, bis ihn im Jahre 2007 ein gesundheitlicher Rückschlag beeinträchtigte. Wir wünschen dem „Mesner“ noch viele schöne Augenblicke in seiner Familie und möchten ihm, für die über 72-jährige Kameradschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Lavant danken.

Der Mesner anlässlich der Pumpeneinweihung im Jahre 1997 auf seinem geliebten Motorradner_1997