Floriani-Sonntag 2018

Seit einigen Jahren ist es in Lavant Tradition, dass der Floriani-Sonntag kameradschaftlich gefeiert wird.
Auch heuer haben die Lavanter Floriani-Jünger die Sonntagsmesse am 6. Mai 2018 zu Ehren des Schutzpatrones der Feuerwehren, den hl. Florian, gefeiert.
Zelebriert wurde der Gottesdienst von Kooperator Siegmund Bichler. Musikalisch umrahmt wurde die Messfeier von den Tristacher Sängern.
Im Anschluss ließ man den Sonntag beim gemeinsamen Mittagessen in der Römerstube gemütlich ausklingen.

Wir bedanken uns herzlich beim Kooperator Siegmund Bichler sowie bei den Tristacher Sängern für die festliche Gestaltung der Messe. Möge der hl. Florian auch für die kommenden Übungen und Einsätze mit schützender Hand über uns stehen.

Floriani-Sonntag in der Wallfahrtskirche Maria Lavant