Tätigkeiten Tätigkeiten Archiv

Rauchmelderaktion

Die frühzeitige Erkennung von Entstehungsbränden durch Rauchmelder kann Leben retten! Vor allem während des Schlafes besteht die Gefahr, dass Menschen entstehende Brände gar nicht, oder erst zu spät wahrnehmen. Studien haben bewiesen, dass auch der Geruchssinn „schläft“, während wir schlafen. Das bedeutet, dass wir im Schlaf auch vom beißenden Geruch des Brandrauches nicht geweckt werden. Zur Sicherheit des eigenen Lebens, aber auch zum Schutz von Hab und Gut ist es daher sehr empfehlenswert, Rauchmelder zu installieren.

Bei der Rauchmelderaktion des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes können Feuerwehren Rauchwarnmelder mit 10-Jahres-Batterie für die Feuerwehr, Freunde, Familien, etc. zu einem stark reduzierten Preis bestellen.

Diese Aktion möchten wir auch Euch, liebe Lavanterinnen und Lavanter anbieten. Es besteht die Möglichkeit, die Rauchmelder über unsere Feuerwehr zu bestellen.
Modell: FireAngel ST-622 P-Line
Preis pro Stück (inkl. MwSt.): € 15,90 statt € 24,90.

Bei Interesse bitte um Rückmeldung bis spätestens Freitag, 15. Juni 2018, wieviele Rauchmelder ihr bestellen möchtet. Diese werden dann an die Freiwillige Feuerwehr Lavant geliefert und von uns zum vor angeführten Preis weiterverrechnet und ausgegeben.

Bestellungen per Mail an: lavant@feuerwehr.tirol
telefonisch bei Kdt. Hannes Oberhammer (0676 / 431 67 68)