Reservistennachmittag in Nikolsdorf

Am Sa. 12. März 2016 traf sich die fast vollzählige Feuerwehr-Reserve aus Lavant und Nikolsdorf zu einem gemeinsamen „Ratsch“ (Fachgespräche!) und Mittagessen im Gerätehaus Nikolsdorf.

Eingefädelt wurde der kameradschaftliche Nachmittag vom Bezirks-Feuerwehrkommandant a.D. Ferdl Draxl (FW Nikolsdorf) und dem „Jung-Reservisten“ Hans-Peter Tabernig (FW Lavant).

Natürlich war auch die Feuerwehrspitze der beiden befreundeten Wehren, Kdt. Harald Draxl und für den entschuldigten Friedl Brunner sein Stv. Uli Pacher sowie  unser BFI Franz Brunner und HBM Heinz Gisser (ehem. MG der FW Nikolsdorf) mit dabei.

Kulinarisch wurde die Gesellschaft vom Meinhard Trutschnig verwöhnt.

Als kleines Dankeschön konnte in Vertretung des Lavanter Bürgermeisters den Nikolsdorfer Organisatoren ein Schnaps’l überreicht werden.

Die Lavanter Kameraden freuen sich schon auf die Gegeneinladung und hoffen auf eine ebenso große Teilnehmerzahl wie beim 1. Treff in unserer Nachbargemeinde.

gemütlicher Reservistennachmittag im Kameradschaftsraum der FF Nikolsdorf

reservisten2