Bewerbe Bewerbe Archiv

47. Tiroler Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Axams, 5. – 6. Juni 2009

Bronze 18. Platz
Silber 13. Platz

Vom 5. – 6. Juni wurde der bisher größte Tiroler Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Axams ausgetragen. Rund 900 Gruppen aus allen Teilen Tirols, den Bundesländern Österreichs und aus Deutschland nahmen an diesem Jubiläumsbewerb teil.

Für unsere Wettkampfgruppe verlief das Wochenende zufriedenstellend. In Bronze musste man mit einer Angriffszeit von 36,8 sec. (fehlerfrei) zufrieden sein. Doch ein Missgeschick beim Staffellauf ließ alle Träume von einer sehr guten Platzierung platzen.
In Silber war die Zeit mit 45,9 sec. (+5 Strafpunkte) auch gut. Die Staffette mit 53,1 sec. hat gezeigt was in Bronze möglich gewsen wäre…

Gewonnen hatte in Bronze die Gruppe aus Rodeneck und in Silber unsere Freunde und Kollegen aus Sillian.

47. Tiroler LFLB in AxamsWettkampfgruppe Lavant kurz vor dem Bronze Bewerb.