Bewerbe Bewerbe Archiv

49. Tiroler Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Ebbs am 10. – 11. Juni 2011

Bronze 14. Platz
Silber 22. Platz

Da es heuer unter anderem um die Qualifikation zum Bundesbewerb 2012 in Linz gegangen ist, war vor dem Bewerb schon eine gewissen Anspannung zu spüren.

Jedes Gruppenmitglied wollte sein Bestes geben um eine tolle Zeit bringen zu können. Im Bronze-Start ging der Schuss leider nach hinten los, eine Zeit von 43,70 sec (fehlerfrei) im Staffellauf 56,9 sec. + 5 Strafpunkte ergaben schlussendlich den 14. Rang. In Silber war es noch katastrophaler, die Zeit von 52,1 sec, aber leider 45 Strafpunkte. Dies bedeutete den 22. Rang. Nach langem Rechnen konnten wir dennoch getrost feststellen, dass die Qualifikation geschafft war. Wir sind noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

Gratulation an die Kameraden aus Außervillgraten (Sieg Bronze A/Leist.), Sillian (Sieg Silber A/Leist.), Ainet (Sieg Bronze B/Leist.), Leisach (Sieg Silber A/Sicherh.) und Abfaltersbach (Sieg Silber B/Sicherh.).

landesbewerb_ebbsGruppe Lavant bei der Meldung an den Hauptbewerter