Tätigkeiten Tätigkeiten Archiv

Lavanter Kirchtag 2006

Lavanter Kirchtag mit Widderversteigerung am 30. April 2006

Dieses Jahr wurde der Lavanter Kirchtag mit Widderversteigerung von der FF-Lavant organisiert. Die Versteigerung fand am Festplatz neben der Römerstube statt, und der Widder wurde zugunsten der Kirche versteigert. Reinerlös € 1.690,00
Ersteigert hat den Widder unser Lavanter Spargelbauer Kaplenig Josef vlg. Micheler.
Auch kulinarisch hatte der Lavanter Kirchtag einiges zu bieten, denn es wurden Lavanter Kirchtagsspezialitäten serviert.

Lavanter Feuerwehrball 2006

Auch heuer fand der Kirchtagsball, veranstaltet von der Freiwilligen Feuerwehr Lavant, statt. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die “Oberdrautaler”, weiters wurde das Rahmenprogramm durch ein Schätzspiel aufgewertet. Es musste das Gesamtgewicht des Feuerwehrausschusses geschätzt werden. Am nähesten kam dabei unser Feuerwehrkamerad aus Wien Philipp Tabernig mit 956,0 kg (Abstand: 0,1 kg zuviel). Anschließend wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.