46. OÖ Landesbewerb 2008

46. OÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Freistadt, 4. – 5. Juli 2008

Gäste Bronze A 3. Platz
Gäste Silber A 3. Platz

Letztes Wochenende war es soweit… Die Wettkampfgruppe Lavant nahm an dem wohl größten Landesbewerb österreichweit, nämlich den oö. in Freistadt teil.

Insgesamt 10 (!) Bewerbsbahnen, jeweils A & B, zeigen zusammen mit über 1850 Starts das Interesse an diesem Bewerb.

Unsere Leistung an diesem Wochenende war durchschnittlich. Unser Standard 5er fiel aus und wurde durch den Standard 6er ersetzt. In Bronze konnte ein Zeit von 37,70 sec. (+ 10 STP – „Falsches Arbeiten“) und Staffellauf 59,70 sec. erzielt werden. Was schlussendlich den 3. Platz bedeutete.

In Silber hatten wir eine Zeit von 59,13 sec. und liefen 52,38 sec. jeweils fehlerfrei. Was auch für den 3. Platz reichte.

Insgesamt war es ein toll organisierte Bewerb der auch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde!

Pokalübergabe für den 3. Rang in Silber Silber GK Josi Oberhammer übernimmt den Pokal für