Abschluss Grundlehrgang Bezirk (Herbst 2013)

Am 9. und 23. November 2013 haben drei Kameraden unserer Wehr den Bezirks-Grundlehrgang im Gerätehaus Lienz besucht und erfolgreich absolviert. In den theoretischen Einheiten wurden die Fachbereiche Unfallverhütung, Einsatzbekleidung und Hygiene, Verhalten im Brandfall, Atem- und Körperschutz, Warn- und Alarmsysteme, die Löschgruppe im Löscheinsatz u.v.m. besprochen. Um das theoretisch Erlernte auch in die Praxis umzusetzen gab es u.a. auch Übungen zur Gruppe im Löscheinsatz und Exerzieren.

Ein Dank gilt den drei jungen Kameraden die sich entschlossen haben zur FF Lavant zu gehen und mit viel Engagement dabei sind. Weiters auch jedem Einzelnen der dazu beiträgt eine aktive und zeitgemäße Ausbildung in unserer Wehr zu ermöglichen.

Unsere drei jungen Kammeraden nach dem erfolgreich absolvierten Bezirks-Grundlehrgang.