Besuch der FF-Lavant bei der Leitstelle Tirol, am 16. Oktober 2013

Am 16.10.2013 besuchten Kameraden der FF-Lavant die Leitstelle Tirol. Dank der zufällig ruhigeren Lage durften wir nach einem überaus beeindruckenden Vortag über das Aufgabengebiet der Leitstelle Tirol, sogar den Echtbetrieb im ELS (Einsatzleitsystem) hautnah erleben. Die FF-Lavant bedankt sich bei der Leitstelle Tirol, im Besonderen bei Hr. Ing. Alexander Narr für die sehr freundliche Aufnahme und für die kooperativen Gespräche im Zuge des Besuches.

Was blieb uns bzw. was nahmen wir mit nach Hause?

Ein Besuch der Leitstelle ist schon aufgrund der engen Zusammenarbeit mit der Feuerwehr ein sehr wichtiger Schritt. Auch wenn in Zeiten wie diesen, mehr denn je auf elektronischer Basis kommuniziert wird, dürfen wir das persönliche Gespräch und den persönlichen Meinungsaustausch nicht vernachlässigen.

Kameraden der FF-Lavant vor der Besichtigung der Leitstelle Tirol