Floriani-Sonntag Prozession

Am 04. Mai konnten die Lavanter heuer gleich zwei Feste feiern. Einmal war es der Lavanter Kirchtag, organisiert und durchgeführt von der Gemeinde Lavant sowie dem Team der Römerstube und zum zweiten wurde der Floriani-Sonntag abgehalten.

Begonnen wurde mit einer Prozession zur Wallfahrtskirche St. Ulrich. Das Hochamt wurde von Albrecht Tagger zelebriert. Der Zwickenberger Männerchor bereicherte die Meßfeier mit wunderschönen Stimmen und Liedern die wohl jeden Kirchenbesucher berührten.

Beim anschließenden Frühschoppen in der Römerstube Lavant mit dem „Ensemble Osttirol“, dem Männerchor Zwickenberg und unserem Moderator Seppl Kaplenig nahm der Kirchtag seinen weiteren Verlauf ….

Ein netter Kirchtag der bestens organisiert und durchgeführt wurde.

Danke an alle die dazu beigetragen haben!

Die FF-Lavant freut sich schon heute auf Ihren Besuch beim Lavanter Kirchtag 2015!

Die Mannschaft marschierte gemeinsam vom Wirts-Platzl zur Wallfahrtskirche St. Ulrich