Bewerbe Bewerbe Archiv

48. Tiroler Landesbewerb 2010

48. Tiroler Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Nesselwängle, vom 4. – 5. Juni 2010

Bronze A (Leistung) 7. Platz

Auch dieses Jahr nahm die Wettkampfgruppe Lavant wieder am Tiroler Landesbewerb teil, zwar musste etwas umgestellt werden jedoch konnte eine starke Truppe ins Außerfern geschickt werden.

Heuer wurde nur im Bronzebewerb teilgenommen mit einer Angriffszeit von 38,8 sec und einer Staffette von 56,4 sec. konnte der ausgezeichnete 7. Platz unter 170 startenden Gruppen in Bronze A erreicht werden. Der gesamte Bewerb war eine Demonstartion der Osttiroler Bewerbsmacht unter den TOP 14 Mannschaften waren 11 Osttiroler Gruppen.

Am Samstagabend wurde im Zelt ausgiebig gefeiert. Zum Abschluss des Wochenendes stand noch ein Besuch im Pitztal an, es war nämlich eine Gedenkmesse für unseren Freund Urban Eiter der vor drei Jahren tödlich beim Bergsteigen verunglückte.Mit sehr vielen schönen Momenten aber auch sehr müde traten wir die Heimreise nach Osttirol an… bis zum Landesbewerb 2011 in Ebbs.

Gratulation an die Kameraden aus Polling die den Leistungsbewerb Bronze A für sich entscheiden konnten, sowie unsere Freunde aus Außervillgraten die in Silber A siegreich waren.

Landesbewerb Nesselwängle 2010Wettkampfgruppe Lavant nach dem erfolgreichen Bewerb