Tätigkeiten Tätigkeiten 2022

Neues Kleinlöschfahrzeug für die FF Lavant

Am 6. Oktober 2022 war es endlich so weit – das neue Kleinlöschfahrzeug kam in Lavant an und wurde von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr und von Vbgm. Stefanie Ganeider in Empfang genommen.

Vertreter der Fa. Magirus Lohr übergeben das neue KLF an die Feuerwehr Lavant

Beim Kleinlöschfahrzeug handelt es sich um einen Mercedes Sprinter 4×4 516 CDI mit Automatikgetriebe. Der Aufbau erfolgte durch die Fa. Magirus Lohr.

Über eine Rampe mit Seilwinde kann die Beladung des Fahrzeuges entsprechend dem jeweiligen Einsatzbedarf schnell und unkompliziert mittels Containersystem gewechselt werden.

Die Container können mittels Seilwinde in das Fahrzeug gezogen werden.

Der geräumige Mannschaftsraum kann durch einen Klapptisch und Verbindung zum Fahrzeugfunk ohne großen Aufwand zur mobile Florianstation umgebaut werden.

Wir wünschen den Kameraden Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Kleinlöschfahrzeug.

Die Segnung des Fahrzeuges wird im Jahr 2023 im Rahmen der Florianifeier erfolgen.