134. Jahreshauptversammlung

Am 5. Jänner 2024 fand die 134. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lavant im Gemeindesaal statt.

In Anwesenheit von Bezirkshauptfrau-Stv. Dr. Bettina Heinricher, Bgm. Oswald Kuenz, BFK Harald Draxl, BFI Franz Brunner, AFK Richard Stefan, Chef-Insp. Walter Wilhelmer, Pfarrer Siegmund Bichler und 45 Kameraden unserer Wehr konnte Kdt. Hannes Oberhammer das Jahr 2023 Revue passieren lassen:

3 Einsätze (1 Brandeinsatz, 2 technische Einsätze), 62 Übungen, 7 Kurse, 186 Tätigkeiten, 5 Bewerbe und insgesamt ca. 3.600 geleistete Arbeitsstunden – so die eindrucksvolle Bilanz unseres Feuerwehr-Jahres 2023.

Erfreulicherweise standen auch einige Beförderungen und Ehrungen auf der Tagesordnung:

Beförderungen:

Vom FM zum OFM: David Hanser, Fabian Jesacher (entschuldigt), Florian Pacher

Vom OFM zum HFM: Stefan Pacher

Vom LM zum OLM: Klaus Tscharnidling

Ehrungen:

50-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen: LM Hans-Peter Tabernig

40-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen: LM Martin Pacher, OLM Alfred Tscharnidling

25-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen: LM Bernd Krautgasser, OV Klaus Mietschnig (entschuldigt).

Wir gratulieren allen beförderten und geehrten Kameraden herzlich!

Nach den Ansprachen der Ehrengäste bedankte sich der Kommandant bei allen Kameraden für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr. Gleichzeitig bat der Kommandant alle, auch im Jahr 2024 wieder zahlreich an den Übungen teilzunehmen.

Nur gemeinsam sind wir stark!

Gut Heil!