Übungen

Winterschulung am 15.02.2024

Am Donnerstag, 15.02.2024, konnte im Gemeindesaal eine sehr interessante Winterschulung mit einer Information zum Thema Brandermittlung und einer Verkehrsschulung abgehalten werden.

Von einem Bezirksbrandermittler wurde den zahlreich anwesenden Kameraden die spannende Arbeit der Brandermittler nähergebracht und wurde auch auf mögliche Hilfestellungen der Einsatzkräfte am Einsatzort hingewiesen.

Im Anschluss hat unser Kdt.-Stellvertreter Christoph Tabernig noch eine interessante Verkehrsschulung abgehalten. Die Schulung der Kameraden ist vor allem für die Einteilung zur Verkehrsregelung erforderlich und dient auch der Sicherheit der Kameraden am Einsatzort.

Wir bedanken uns bei den Vortragenden sowie bei den zahlreich anwesenden Kameraden für die Abhaltung bzw. die Teilnahme an der Winterschulung.