Kategorien
Einsätze Einsätze 2021

Brand Wirtschaftsgebäude Tristach

Am Montag, 11.10.2021, um 22.19 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Lavant mittels Sirene und Pager zu einem Gebäudebrand in der Seebachstraße in Tristach alarmiert. Aufgrund der größe des Brandgeschehens wurde der gesamte Abschnitt Lienzer Talboden alarmiert. Die Feuerwehr Lavant rückte mit KLF und TLF aus und half bei der Herstellung der Versorgungsleitung und war mit einem Atemschutztrupp auf bereitschaft. Vor Ort haben insgesamt neun Feuerwehren daran gearbeitet, den Brand zu bekämpfen und einzudämmen.

Nach dem der Brand unter Kontrolle war konnte die Freiwillige Feuerwehr Lavant um ca. 02.00 Uhr wieder in das Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz standen insgesamt 231 Feuerwehrkameraden mit 31 Fahrzeugen und 10 Tragkraftspritzen sowie das Rote Kreuz Lienz und die Polizei Lienz.

Hier gehts zu den Fotos von (c) Brunner Images: https://www.brunner-images.at/pressefotos2020/event/11.10.2021-Gebaeudebrand-Tristach