Bewerbe Bewerbe 2021

TLP Stufe 1 Form B

Am Samstag, 2. Oktober 2021, absolvierten 2 Trupps der Freiwilligen Feuerwehr Lavant mit insgesamt 15 Kameraden die Technische Leistungsprüfung, Stufe 1, Form B.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lavant und das Bewerterteam des Bezirksfeuerwehrverbandes Lienz

Alle Teilnehmer haben sich gut auf diese anspruchsvolle Prüfung vorbereitet. Den ganzen Sommer über wurde ausgiebig trainiert und geübt.

Aufgabenstellung bei der technischen Leistungsprüfung ist das richtige Anheben eines verunfallten Fahrzeuges sowie dessen Sicherung, die Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle und die Herstellung des zweifachen Brandschutzes.

Den strengen Augen der Bewerter entgeht nichts.

Der Aufwand hat sich für alle gelohnt. Die Leistungsprüfung konnte unter den strengen Augen der Bewerter des Bezirksfeuerwehrverbandes Lienz mit einer sehr guten Leistung bestanden werden.

Wir bedanken uns bei allen Kameraden, die sich bereit erklärt haben, die Technische Leistungsprüfung zu absolvieren. Technische Einsäte fordern die Freiwilligen Feuerwehren immer mehr. Umso wichtiger ist es, dass die Kameraden auch in diesem Bereich bestens ausgebildet und auf den Enrstfall vorbereitet sind, was mit der Absolvierung der Technischen Leistungsprüfung jedenfalls sichergestellt ist.

Weiters bedanken wir uns beim Bewerterteam des Bezirksfeuerwehrverbandes Lienz herzlich dafür, dass sie sich die Zeit genommen haben, um bei unserem Bewerb dabei zu sein.