Übungen Übungen Archiv

Schulung Führungskräfte und Funk / Florianstation

Mit der Führungskräfteschulung und Schulung Funk/Florianstation am 30.08.2018 hat das Ausbildungsprogramm im 2. Halbjahr 2018 begonnen.

Unser Ausbildungsbeauftragter Manfred schulte die anwesenden Mitglieder hinsichtlich den einsatztaktischen Umsetzungen der SEM 05 (Brand PKW in einem Parkhaus oder Tiefgarage) und SEM 07 (Brand eines Wohnraumes, Mehrparteienhaus) gem. Heft 122.

Im Bereich der Schulung Funk/Florianstation wurde besonderer Wert auf die Abwicklung von Standarteinsätzen in der Florianstation gelegt. Auch die Handhabung der Funkgeräte wurde wiederholt und vertieft. Vor allem wurde auch auf die verfügbaren EDV-Anwendungen in der Florianstation eingegangen.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Mitgliedern unserer Wehr für das rege Interesse und bitten auch weiterhin um zahlreiche Übungsbeteiligung, damit im Einsatzfall die bestmögliche Hilfe geleistet werden kann.