Schulung Führungskräfte und Florianstation

Am 08.03.2018 stand die erste Führungskräfte-Schulung im heurigen Ausbildungsjahr auf dem Programm.
Ziel war es, die Führungskräfte nach dem neuen Heft 122 (SEM 02) auszubilden. Speziell das Basiswissen für die Einsatztaktik und das Führungsverhalten in gewissen Einsatzszenarien wurde geschult.

Außerdem hat eine Florianstation-Schulung stattgefunden.
Hauptaugenmerk wurde dabei auf die Abwicklung von Standarteinsätzen in der Florianstation gelegt. Ein weiterer wichtiger Punkt war die Handhabung der Funkgeräte (Fixfunk; Handfunk; Mobilfunk). Auch die einsatzrelevanten EDV-Anwendungen wurden kurz besprochen und einige Funktionen in Erinnerung gerufen.

Wir bedanken uns bei allen, die an diesen Schulungen teilgenommen haben, für ihren Einsatz und ihr Interesse.