Start in das Ausbildungsjahr 2018

Am 22.02.2018 startete die Freiwillige Feuerwehr Lavant mit der Winterschulung in das neue Ausbildungsjahr. Dabei wurden das neue Ausbildungskonzept 2018, auf Grundlage vom Heft 122 des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes, Hintergrundinformationen zur möglichen Hepatitis-AB-Impfung für die Mitglieder von Freiwilligen Feuerwehren, Neuerungen im Bereich der Atemschutzuntersuchungen sowie Informationen zu den technischen Lehrgängen an der Landesfeuerwehrschule Tirol und dem Leistungsbewerb der technischen Hilfeleistung von den Ausbildungs- und Atemschutzbeauftragten vorgetragen. Die rege Teilnahme an dieser Schulung stimmt überaus positiv für die kommenden Schulungen und Übungen in der Feuerwehr Lavant.